Einladung zum 40. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen bei Rosentreter Modedesign

Zum 40. Mal treffen sich die Teilnehmer des Unternehmerstammtisch Leipziger Westen. Das Jubiläum werden wir bei Sandra Jahns modeatelier rosentreter feiern. Die Modedesignerin ist seit vierzehn Jahren im Leipziger Westen und seit zehn Jahren in den Räumlichkeiten im Westwerk beheimatet. Der Stil ihrer maßgefertigten Kleidung und Accessoires erinnert an die wieder modernen 50er-Jahre. In ihrem Atelier/Showroom werden wir mehr über ihren Werdegang, ihre Verbindungen zum Quartier und die nähere Zukunft erfahren. Außerdem freuen wir uns auf die neue Kollektion.

Individuelle Mode aus dem Leipziger Westen

Nahtlos knüpft Manuel Bär dort an, wo die beliebten Tweed-Knickerbocker aufhören: bei BAER – Radschuhe handgefertigt bekommt man vom Sneaker bis zum Lederschuh sein Schuhwerk komplett individuell. Mit einem Faible fürs Fahrrad hat sich der Schuhdesigner und staatlich geprüfte Schuhtechniker auf Radschuhe spezialisiert, außerdem bekommt man Accessoires wie Fahrradgriffe und Sattel. Wir freuen uns auf spannende Vorträge, Diskussionen und Ideen rund um den Vertrieb von Maßanfertigungen aus dem Leipziger Westen.

Kultur für alle

Außerdem wird Dieter Maus über die gemeinnützigen Aktivitäten von Kulturleben Leipzig berichten. Unter dem Motto „Kultur ist zu wertvoll, um Plätze frei zu lassen.“ arbeitet der Verein mit verschiedensten Einrichtungen zusammen, um auch denen eine Teilhabe am kulturellen Leben in Leipzig zu bieten, die es sich ansonsten kaum leisten können.

Termin

Mon­tag, 4. September 2017; 18:30 Uhr bis ca. 21/22:00 Uhr

Gastgeber

modeatelier rosentreter
Sandra Jahn
Karl-Heine-Straße 93
04229 Leipzig
Industriegelände Westwerk
(Toreingang B – entlang Kaiserbad, links abbiegen)

Titel

Handgefertigte Unikate – Der Leipziger Westen nimmt Maß

Inhalt

  1. Vorstellung des Gastgebers
    Sandra Jahn, modeatelier rosentreter
    Werdegang und Ausblick, Präsentation der neuen Kollektion
  2. Vortrag
    Manuel Bär, Maßschuhe handgefertigt
    Werdegang und Ausblick, Feedback zum Produkt
  3. Vortrag
    Dieter Maus, Kulturleben Leipzig
    „Kultur ist zu wertvoll, um Plätze frei zu lassen.“
  4. Netz­wer­ken & Bezie­hun­gen knüp­fen

Mel­den Sie sich bis zum 30. August 2017 unter coaching@freie-wirtschaftsfoerderung.de zur Ver­an­stal­tung an. Die­se Ein­la­dung kön­nen Sie ger­ne an ande­re inter­es­sier­te Unter­neh­me­rIn­nen wei­ter­lei­ten.

Schlagworte:

Von Moritz Schefers

Moritz Schefers ist Kommunikations-wissenschaftler und Medienstratege. Themenschwerpunkte hier im Blog: Marketing und Kommunikation.