Einladung zum 40. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen bei Rosentreter Modedesign

Zum 40. Mal tref­fen sich die Teil­neh­mer des Unter­neh­mer­stamm­tisch Leip­zi­ger Wes­ten. Das Jubi­lä­um wer­den wir bei San­dra Jahns mode­ate­lier rosen­tre­ter fei­ern. Die Mode­de­si­gne­rin ist seit vier­zehn Jah­ren im Leip­zi­ger Wes­ten und seit zehn Jah­ren in den Räum­lich­kei­ten im West­werk behei­ma­tet. Der Stil ihrer maß­ge­fer­tig­ten Klei­dung und Acces­soires erin­nert an die wie­der moder­nen 50er-Jah­re. In ihrem Atelier/Showroom wer­den wir mehr über ihren Wer­de­gang, ihre Ver­bin­dun­gen zum Quar­tier und die nähe­re Zukunft erfah­ren. Außer­dem freu­en wir uns auf die neue Kollektion.

Individuelle Mode aus dem Leipziger Westen

Naht­los knüpft Manu­el Bär dort an, wo die belieb­ten Tweed-Kni­cker­bo­cker auf­hö­ren: bei BAER – Rad­schu­he hand­ge­fer­tigt bekommt man vom Snea­ker bis zum Leder­schuh sein Schuh­werk kom­plett indi­vi­du­ell. Mit einem Fai­ble fürs Fahr­rad hat sich der Schuh­de­si­gner und staat­lich geprüf­te Schuh­tech­ni­ker auf Rad­schu­he spe­zia­li­siert, außer­dem bekommt man Acces­soires wie Fahr­rad­grif­fe und Sat­tel. Wir freu­en uns auf span­nen­de Vor­trä­ge, Dis­kus­sio­nen und Ide­en rund um den Ver­trieb von Maß­an­fer­ti­gun­gen aus dem Leip­zi­ger Westen.

Kultur für alle

Außer­dem wird Die­ter Maus über die gemein­nüt­zi­gen Akti­vi­tä­ten von Kul­tur­le­ben Leip­zig berich­ten. Unter dem Mot­to „Kul­tur ist zu wert­voll, um Plät­ze frei zu las­sen.“ arbei­tet der Ver­ein mit ver­schie­dens­ten Ein­rich­tun­gen zusam­men, um auch denen eine Teil­ha­be am kul­tu­rel­len Leben in Leip­zig zu bie­ten, die es sich ansons­ten kaum leis­ten können.

Termin

Mon­tag, 4. Sep­tem­ber 2017; 18:30 Uhr bis ca. 21/22:00 Uhr

Gastgeber

mode­ate­lier rosentreter
San­dra Jahn
Karl-Hei­ne-Stra­ße 93
04229 Leip­zig
Indus­trie­ge­län­de Westwerk
(Tor­ein­gang B – ent­lang Kai­ser­bad, links abbiegen)

Titel

Hand­ge­fer­tig­te Uni­ka­te – Der Leip­zi­ger Wes­ten nimmt Maß

Inhalt

  1. Vor­stel­lung des Gastgebers
    San­dra Jahn, mode­ate­lier rosentreter
    Wer­de­gang und Aus­blick, Prä­sen­ta­ti­on der neu­en Kollektion
  2. Vor­trag
    Manu­el Bär, Maß­schu­he handgefertigt
    Wer­de­gang und Aus­blick, Feed­back zum Produkt
  3. Vor­trag
    Die­ter Maus, Kul­tur­le­ben Leipzig
    „Kul­tur ist zu wert­voll, um Plät­ze frei zu lassen.“
  4. Netz­wer­ken & Bezie­hun­gen knüpfen

Mel­den Sie sich bis zum 30. August 2017 unter coaching@freie-wirtschaftsfoerderung.de zur Ver­an­stal­tung an. Die­se Ein­la­dung kön­nen Sie ger­ne an ande­re inter­es­sier­te Unter­neh­me­rIn­nen weiterleiten.

Schlagworte:

Von Moritz Schefers

Moritz Schefers ist Kommunikations-wissenschaftler und Medienstratege. Themenschwerpunkte hier im Blog: Marketing und Kommunikation.