27. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen bei RUDI Bar Achim Lohse, Jens Gerhard, Stefan Geiss, Frank Basten, Alex Usunov & Max Faber

Kurzinfo zur Veranstaltung

Datum

23.02.2015 um 18:30 Uhr

Titel

Die neue EU-Förderperiode 2014-2020 / Stadt- und Wirtschaftsentwicklung Leipziger Westen

Ort

Merseburger Straße 48
04177 Leipzig


Gastgeber

RUDI Bar & Restaurant
Alex Usunov & Max Faber

https://www.facebook.com/rudi.lindenau

Moderation
Frank Basten

Themen

Vorstellung RUDI Bar
Unternehmensbefragung KMU
Konzeptstudie zur Weiterentwicklung der “Altgewerbegebiete”
Hand­lungs­kon­zepts für das neue EFRE/ESF För­der­ge­biet Leip­zig West

Dokumente

In der gemütlichen Atmosphäre der jungen Gastronomen von RUDIs Bar & Restaurant waren rund 40 Unternehmer und Akteure aus dem Leipziger Westen zum Unternehmerstammtisch gekommen. Die erste Veranstaltung der Reihe im Jahr 2015 war den „harten Themen“ gewidmet: Frank Basten und Achim Lohse vom Amt für Wirtschaftsförderung präsentierten die Ergebnisse der Unternehmensbefragung , Jens Gerhardt (ums GmbH) die Konzeptstudie zur Weiterentwicklung der “Altgewerbegebiete” Leipziger Westen und Stefan Geiss vom ASW gab den aktuellen Stand zur Vorbereitung des Handlungskonzepts für das neue EFRE/ESF Fördergebiet Leipzig West.

Die teilnehmenden Unternehmer wurden während der Themenvorträge bewirtet und hatten anschließend Zeit für den informellen Teil, bis das RUDIs die Tür für die Stammgäste öffnete.

Schlagworte:

Von Moritz Schefers

Moritz Schefers ist Kommunikations-wissenschaftler und Medienstratege. Themenschwerpunkte hier im Blog: Marketing und Kommunikation.