27. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen bei RUDI Bar Achim Lohse, Jens Gerhard, Stefan Geiss, Frank Basten, Alex Usunov & Max Faber

Kurzinfo zur Veranstaltung

Datum

23.02.2015 um 18:30 Uhr

Titel

Die neue EU-Förderperiode 2014-2020 / Stadt- und Wirtschaftsentwicklung Leipziger Westen

Ort

Merseburger Straße 48
04177 Leipzig


Gastgeber

RUDI Bar & Restaurant
Alex Usunov & Max Faber

https://www.facebook.com/rudi.lindenau

Moderation
Frank Basten

Themen

Vorstellung RUDI Bar
Unternehmensbefragung KMU
Konzeptstudie zur Weiterentwicklung der “Altgewerbegebiete”
Hand­lungs­kon­zepts für das neue EFRE/ESF För­der­ge­biet Leip­zig West

Dokumente

In der gemüt­li­chen Atmo­sphä­re der jun­gen Gas­tro­no­men von RUDIs Bar & Restau­rant waren rund 40 Unter­neh­mer und Akteu­re aus dem Leip­zi­ger Wes­ten zum Unter­neh­mer­stamm­tisch gekom­men. Die ers­te Ver­an­stal­tung der Rei­he im Jahr 2015 war den „har­ten The­men“ gewid­met: Frank Bas­ten und Achim Loh­se vom Amt für Wirt­schafts­för­de­rung prä­sen­tier­ten die Ergeb­nis­se der Unter­neh­mens­be­fra­gung , Jens Ger­hardt (ums GmbH) die Kon­zept­stu­die zur Wei­ter­ent­wick­lung der “Alt­ge­wer­be­ge­bie­te” Leip­zi­ger Wes­ten und Ste­fan Geiss vom ASW gab den aktu­el­len Stand zur Vor­be­rei­tung des Hand­lungs­kon­zepts für das neue EFRE/ESF För­der­ge­biet Leip­zig West.

Die teil­neh­men­den Unter­neh­mer wur­den wäh­rend der The­men­vor­trä­ge bewir­tet und hat­ten anschlie­ßend Zeit für den infor­mel­len Teil, bis das RUDIs die Tür für die Stamm­gäs­te öff­ne­te.

Schlagworte:

Von Moritz Schefers

Moritz Schefers ist Kommunikations-wissenschaftler und Medienstratege. Themenschwerpunkte hier im Blog: Marketing und Kommunikation.